Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; I18nNavigationItem has a deprecated constructor in /customers/a/0/8/vagdata.de/httpd.www/plugins/i18n_navigation/frontend.class.php on line 349 VW Softtouch Lack entfernen - VAGData

VW Softtouch Lack entfernen

VW Fahrer kennen ihn, den sogenannten Softtouch Lack. Beim Golf IV, Passat 3B/3BG, Golf V, etc. wurde er von Werk aus auf vielen Kunststoffteilen im Innenraum aufgebracht und hat - wie der Name schon sagt - eine weiche Oberfläche. Solange der Lack neu ist oder wenig Kontakt mit spitzen Gegenständen bzw. Fingernägeln hatte ist er auch schön anzusehen.

Voraussetzungen:

  1. Den Reiniger großzügig aufsprühen und einige Zeit einwirken lassen (10-20 Minuten).
  2. Danach kann z.B. mit der weichen Seite eines Topfschwamms mit dem Wischen begonnen werden. Der Lack lässt sich leicht abwischen, ganz ohne Druck kommt man aber dennoch nicht aus.

« Codierungsliste